Termin online buchen
Termine vereinbarenTermine sofort online buchen

Termin online buchen

 

Dauerhafte Haarentfernung mit IPL an den Schultern

Mit einer dauerhaften IPL-Haarentfernung rückt Mann den Schultern zu Leibe, um sie von störendem Pelz zu befreien.

Haarentfernung an den Schultern mit IPL: glatte HautDie Schultern werden bei der alltäglichen Pflege unseres Körpers oft vernachlässigt. Dabei hätten sie besondere Zuwendung verdient: Die Haut dort ist recht dünn und somit besonders empfindlich. IPL entfernt Haare an den Schultern sanft und effektiv. Verbunden mit der optimalen Pflege lassen sich die enthaarten Schultern besonders schön in Szene setzen.

Männliche  Schulterrolle: Erotik, Stütze und Trostspender

Die nackten Schultern einer Frau betören. Sie wirken anziehend und sexy. Egal, ob im Bikini, Nachthemd oder schulterfreien Kleid. Auch nackte Männerschultern wirken erotisch: Je muskulöser sie sind, desto besser. Außer, dass sie ein schöner Augenschmaus sein können, kommt der männlichen Schulter eine tragende Rolle zu: Sie soll auch Sicherheit und Trost spenden, wenn Frau sich mal stützen oder ausweinen möchte. Kurz: Eine schöne Männerschulter ist was fürs Auge und was fürs Herz.

Haarentfernung auf den Schultern: Vor allem Männersache

Lange Zeit machen sich wohl die meisten Männer nordischen Typs kaum Gedanken um das Aussehen ihrer Schultern. Mit Sport trainieren viele ihre Arme, Brust und Rücken und formen damit die Schultern gleich mit. Erst, wenn im Laufe der Jahre die geschlechtsspezifische Körperbehaarung beginnt, sich auch auf den Schultern auszubreiten, werden die plötzlich behaarten Männer aufmerksam: Anfangs wachsen da nur einzelne Haare, doch nach und nach bildet sich mitunter ein flächiger Bewuchs. Beides entspricht weder dem aktuellen Schönheitsideal nackter, unbehaarter Männerhaut, noch den Erwartungen die viele Menschen, ganz gleich, ob Mann oder Frau, bezüglich des Aussehens schöner Schulter hegen.

Schultern: Haarentfernung ist knifflig

Alles kein Problem, mag man denken, die Härchen auf den Schultern sind schließlich schnell entfernt. Dumm nur, dass selbst Mann dort nur schlecht rankommt. Eigenhändig auszuführende Haarentfernungsmethoden für eine gründliche Enthaarung der Schultern sind somit schwierig. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass Haarentfernungsmethoden wie Rasur oder Epilation (Waxing, Brazilian Waxing, Sugaring) nur kurzfristig beziehungsweise mittelfristig glatte Haut liefern. Wer nicht auf partnerschaftliche Hilfe angewiesen und/oder auf Dauer haarlos sein möchte , sollte sich deshalb an Haarentfernungs-Experten wenden: Haarentfernungsstudios, die mit IPL arbeiten, sorgen für dauerhafte Enthaarung auf den Schultern.

Mann zeigt mit IPL die nackte Schulter

Moderne IPL-II-Geräte haben ein integriertes Kühlsystem, so dass die IPL-Haarentfernung von vielen als schmerzarm empfunden wird. Professionelle IPL-Anbieter legen bei jeder Behandlung individuell fest, in welcher Intensität das Xenonlicht, abgegeben wird. So dass das Licht möglichst effizient und Hauttyp-gerecht gegen die störenden Härchen wirkt. Dabei gilt, je höher der Anteil des Haare färbenden Pigments Melanin in den Härchen ist, desto effektiver wird die IPL-Enthaarung wirken. Da auch die Haut Farbstoff enthält, der das IPL-Licht absorbiert, sollte während der Behandlung auf stark gebräunte Haut verzichtet werden. Denn wenn der Farbkontrast zwischen zu entfernenden Härchen und Haut zu klein ist, absorbiert die Haut zu viel des IPL-Lichts und die Behandlung ist weniger effektiv. Das sind weitere Behandlungsvoraussetzungen für eine IPL-Behandlung.


Ganz wichtig: Wer Haare auf den Schultern als störend empfindet, sollte sich schnell darum kümmern, diese dauerhaft zu entfernen. Sind die Haare nämlich bereits grau oder gar weiß, steckt in ihnen zu wenig Melanin, sie sprechen in diesem Fall nicht mehr auf eine dauerhafte Haarentfernung mit IPL an. Und man weiß nicht, wie lange die jeweiligen Haarwurzeln noch aktiv sind und weiße Härchen nachwachsen lassen. Mann hat es demzufolge in der Hand, ob er als Silberrücken älter wird oder glatt und enthaart.

Achtung: dauerhafte Haarentfernung vor dem Tattoo

Wer sich ein Tattoo stechen lassen möchte, das auch die Schulterpartie mit einbezieht, sollte vorher seine Haare dauerhaft entfernen lassen. Ist das Tattoo erst einmal gestochen, kann in diesem Bereich nämlich keine IPL-Behandlung mehr ausgeführt werden.

Weiterführende Informationen: Das kann die Schulter übrigens alles.