Haarentfernung: IPL & Laser – alle Infos bei Dermalisse

Alles über Haarentfernung und dauerhafte Haarentfernung mit IPL

Dauerhafte Haarentfernung – für immer weg?

Ein Kommentar

IPL, Haarentfernung für immer?

Die dauerhafte Haarentfernung mit IPL lässt die Haare für sehr lange Zeit verschwinden.

Haarentfernung gehört genauso zum täglichen Leben, wie Nutella zum Frühstück. Kaum jemand mag es leiden, wenn es dort sprießt, wo es nicht soll und dann noch Ärger bereitet, wie stoppeln, jucken und sonstige Dinge, auf die man gerne verzichten kann. Das ist auch der Grund, warum sich die dauerhafte Haarentfernung großer Beliebtheit erfreut – zu Recht muss man sagen. Denn IPL oder Laser sind wahre Wunderwaffen gegen unerwünschten Haarwuchs. Aber bleibt tatsächlich weg, was wegbleiben soll und das für immer?Wir haben  in unseren Studios bereits Zigtausend Haarentfernungen durchgeführt – die meisten mit IPL. Und unsere Kunden sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das liegt nicht nur an der professionellen Handhabe der IPL-Lichttechnik, nein, es liegt auch daran, dass wir bei den Beratungen ehrlich sind: Es kann nämlich immer einmal sein, dass das erwünschte Ergebnis nicht erreicht wird oder auch dass Haare wieder nachwachsen. Und wenn das passiert, dann liegt es leider an Faktoren, die auch der beste Haarentferner der Welt nicht ändern könnte. Dann mischt sich nämlich Mutter Natur ein.

Welche Faktoren können die dauerhafte Haarentfernung beeinflussen?

Es gibt unterschiedliche Veranlagungen oder Prozesse, die den Erfolg einer langanhaltenden, sprich dauerhaften Haarentfernung beeinflussen können. Dazu gehören genetische Veranlagungen, wie zum Beispiel besonders dichter und dicker Haarwuchs. In einigen sehr wenigen Fällen bewirkt IPL sogar gar nichts, man geht in einem solchen Fall davon aus, dass die Follikel zu tief liegen und die Lichtenergie kaum dort ankommt. Oder: Hormonveränderungen können erneuten Haarwuchs auslösen. Wenn das der Fall ist, dann werden meist so genannte „schlafende“ Haarwurzeln zum Leben erweckt und dann können auch wieder vereinzelt Haare wachsen, das ist aber nicht schlimm, denn auch diese können mit IPL wieder entfernt werden.

Haare wachsen wieder – kein Grund für Frust!

Die gute Nachricht ist aber, in den allermeisten Fällen bleiben die Haare tatsächlich für sehr lange Zeit weg und die, die noch wachsen wollen, sind eher flaumartig und sehr hell. Wenn sich trotzdem wieder ein paar widerborstige Haare blicken lassen, dann nicht verzagen, denn meist reichen für die schon ein bis zwei IPL-Behandlungen und dann hat sich das Thema wieder erledigt!

Haarentfernung mit Licht ist und bleibt gut!

Auch die IPL-Heimgeräte sind beliebt und die Resonanz darauf ist gut. Nur, wer sich ein solches anschaffen möchte sollte wissen, dass die Heimgeräte die Haare nur so lange schwinden lässt, wie auch behandelt wird. Der Grund: Die Energie dieser IPL-Geräte ist viel geringer als die der Profi-Apparate – und nur die können die Haarwurzeln tatsächlich zerstören. Die Heimgeräte bringen die Follikel nur in eine Art Schönheitsschlaf. Hört man mit der Behandlung auf, dann erwachen sie und tun ihren Job, nämlich Haare wachsen lassen. Viele unserer Kunden nutzen die Heimgeräte zum Beispiel für die Entfernung der Gesichtshaare und lassen die größeren Flächen (Beine, Intimbereich, Rücken, etc.) bei uns behandeln. Die Vorteile der IPL-Enthaarung liegen auf der Hand:

  • effektiv
  • schmerzarm
  • keine Stoppeln
  • dauerhaft glatte Haut

Wir lieben IPL und bleiben der Lichttechnik treu, denn der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden gibt uns Recht. Wollen Sie mehr über IPL erfahren? Dann buchen Sie sich gleich heute ihren persönlichen Beratungstermin, kostenlos versteht sich. Wir beantworten all Ihre Fragen gerne ausführlich!

Bildnachweis: @vladimirfloyd – fotolia.com

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 6 Meinungen

One thought on “Dauerhafte Haarentfernung – für immer weg?

  1. Ich habe IPL noch nicht lange entdeckt, bin aber völlig begeistert. Endlich für längere Zeit eine Ruhe mit lästigen Haaren an den Beinen oder auch Achseln. Kein Verleich zum Wachsen oder Epilieren, was ich auch jahrelang gemacht habe. Schade nur, dass ich IPL nicht schon früher entdeckt habe . 🙂

    lg. Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *