Haarentfernung: IPL & Laser – alle Infos bei Dermalisse

Alles über Haarentfernung und dauerhafte Haarentfernung mit IPL

IPL Haarentfernung dauerhaft und effektiv

Hinterlasse einen Kommentar

IPL entfernt nicht das Haar, sondern die Wurzel, deshalb ist die IPL Haarentfernung auch so effektiv. Denn ist das Follikel verschwunden und die umliegenden Gefäße verödet, kann auch kein Haar mehr nachwachsen und die Haarentfernung ist dauerhaft.

IPL Haarentfernung mit Licht

IPL ist reines Licht und das wird bei der IPL Haarentfernung vom Haar aufgenommen und direkt in die Haarwurzel geleitet. Einige Behandlungsvoraussetzungen müssen jedoch erfüllt sein, dass die IPL Haarentfernung funktioniert: Die Haare müssen ausreichend Farbstoff enthalten, sonst kann das Licht nicht aufgenommen werden und das Haar muss noch eine Verbindung zur Wurzel haben (also in einer Wachstumsphase sein), da das Licht die Wurzel sonst nicht erreicht. Die Haut darf zum Zeitpunkt der IPL Haarentfernung auch nicht gebräunt sein, da braune Haut ebenfalls einen Farbstoff hat, der das Licht absorbiert.

Haarentfernung und Lichtempfindlichkeit

Hin und wieder kommt es vor, dass man Antibiotika einnehmen muss. Diese Medikamente erhöhen allerdings die Lichtempfindlichkeit, genauso wie Johanniskraut oder andere Wirkstoffe. Deshalb muss man, egal ob man Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt, immer beachten, ob diese die Lichtempfindlichkeit erhöhen.

Wer sich detaillierter über die IPL Haarentfernung informieren möchte, kann sich kostenlos bei Dermalisse in Hamburg, Berlin und Frankfurt a. M. beraten lassen. Das Beratungsgespräch kann man auch online buchen.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 1 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.