Haarentfernung: IPL & Laser – alle Infos bei Dermalisse

Alles über Haarentfernung und dauerhafte Haarentfernung mit IPL

Dauerhafte Haarentfernung im Herbst

2 Kommentare

Am 22. September ist Herbstanfang und damit ist es amtlich, der Sommer ist vorbei! Auch wenn es noch ein paar schöne Tage gibt, die Sonne hat an Kraft verloren und auch die Klamotten reißt man sich nicht mehr unbedingt vom Leib. Das ist aber nicht das Schlechteste, da sich die Haut wieder von den Sonnebädern erholen kann. Außerdem ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich die Haare dauerhaft mit IPL entfernen zu lassen. Warum ist das so?

Dauerhafte Haarentferung mit IPL benötigt Licht, aber keine Sonne

Bei der dauerhaften Haarentfernung mit IPL ist es Lichtenergie, die den Haarwurzeln den Garaus macht. Die Lichtenergie hat nämlich die Eigenschaft, dass, wenn Sie mit Melanin in Berührung kommt, in Hitze umgewandet wird. Diese Hitze macht auch die dauerhafte Haarentfernung möglich. Denn, stecken die Haare während der Blitzlichtbehandlung in der Wurzel, dann wird diese quasi verkocht. Das Haar leitet die Energie nämlich weiter, vorausgesetzt, es enthält genügend Melanin. Sonnengebräunte Haut könnte die Effektivität der IPL-Haarentfernung allerdings mindern, das hat folgenden Grund: Wenn die Haut braun ist, dann enthält sie ebenfalls den Farbstoff, der das Licht aufnimmt und umso mehr sie davon hat je mehr von der Lichtenergie wird bereits auf dem Weg zum Haar abgezwackt. Die Folge: Die dauerhafte Haarentferung mit IPL ist weniger effektiv und auch Pigmentstörungen können auftreten. Auch diese Behandlungsvoraussetzungen muss man bei einer dauerhaften Haarentfernung mit IPL beachten.

Dauerhafte Haarentfernung mit IPL ist jederzeit möglich

Die dauerhafte Haarentfernung mit IPL kann selbstverständlich zu jeder Jahreszeit durchgeführt werden. Wer im Sommer seine Haare mit IPL entfernen lassen möchte, muss nur für ausreichend Sonnenschutz sorgen. Wer allerdings zum Ziel hat, den Sommer 2013 haarfrei erleben zu wollen, der sollte so schnell wie möglich mit der IPL-Behandlung beginnen, da mehrere Haarentfernungs-Behandlungen notwendig sind, bis ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht wird. Warum das so ist, können Sie hier nachlesen.

Bei Dermalisse gibt es übrigens auch im Herbst wieder attraktive Angebote für die dauerhafte Haarentfernung mit IPL.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

2 thoughts on “Dauerhafte Haarentfernung im Herbst

  1. Hallo,
    vielen Dank für die schöne Erklärung, ich werde den Artikel zu den Behandlungsvoraussetzungen sowie die Fragen und Antworten später noch genau durchlesen, das interessiert mich nämlich sehr : )
    Bis dann, bei G+, Twitter oder FB
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.